Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Rosenmontagumzug in Mainz
micha
Ist öfters hier
**
ID # 753


  Erstellt am 23. Januar 2007 20:20 (#61)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Bommel da muss ich dir wiedersprechen, das wird jedes Jahr mehr mit der Gugge,die Messingkäfer sind schon seit 1967 dabei.Die Guggemusik ist in Meenz gern gesehe, kommen auch sehr viel auf Sitzungen zum Spielen. ;)

Beiträge: 42 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 23. Januar 2007 20:33 (#62)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von micha:
Hallo Bommel da muss ich dir wiedersprechen, das wird jedes Jahr mehr mit der Gugge,die Messingkäfer sind schon seit 1967 dabei.Die Guggemusik ist in Meenz gern gesehe, kommen auch sehr viel auf Sitzungen zum Spielen. ;)



ich glaube da hat mich jemand falsch verstanden. ich denke schon das man in mainz guggenmusik kennt, aber... naja, schwer zu beschreiben was ich meine. vieleicht kann mir diese arbeit ein anderer abnehmen der weis wie ich es meine.
;)
@ holländer: da könnt ihr ja nur davon profetieren ;) :D[edit]

[ Beitrag am 23. Januar 2007 20:37 bearbeitet von bommel ][/edit]

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Muggi2006
Stammgugger
**
ID # 938



-301-029-265
  Erstellt am 23. Januar 2007 21:41 (#63)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir sind Startnummer 93 !

Greetz Dési

Beiträge: 173 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Drea
Stammgugger
**
ID # 2077



-262-750-987
  Erstellt am 23. Januar 2007 21:47 (#64)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Startnummer :eek: :eek:

*zu Albgoischd schrei* weeelche ham wiiiiir denne?????

-----------------------
wieder mit dabei :-)

Beiträge: 150 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
CrazyChicken
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 875


  Erstellt am 23. Januar 2007 21:57 (#65)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@drea, wer lesen kann ist klar im vorteil :D

wir ham 128 :D
wir machen natürlich ein kleines besüchle bei de 113-er :D

gelle buddy :D

-----------------------
hu(H)ndsgemein
Stimmung: geeeeeeeeereizt

guggsch du hier:
WWW.Albgoischda.de
jetzt schon vormerken:
Guggenfieber 2011 am 26.11.11 unter dem Motto "FlowerPower" :D

Beiträge: 352 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 23. Januar 2007 22:07 (#66)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von bommel:
@ buddy:
also ob eure art an guggenmusik bei den mainzern ankommt wage ich zu bezweifeln!!!
:rolleyes:

das liegt aber bestimmt nicht an euch sondern dass die da oben keine ahnung davon haben was guggenmusik eigentlich sein kann!!
;)
aber egal, so isses halt



Ich denke da liegst Du ganz schön daneben... Gerade der Mainzer/Frankfurter Raum hat ein sehr dankbares Guggemusik Publikum. Das würde ich mir hier in unserer Gegend auch wünschen. Und die Lölis sind ja auch nicht zum ersten mal in Mainz und wissen schon was sie erwartet...
:swiss:

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 23. Januar 2007 22:19 (#67)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Einstein:
das nenn ich mal kameradschaft, wenn so viele ihre hilfe anbieten!

aber wer zieht denn nun um... oder hilft man da einfach älteren, gebrechlichen menschen ihre blumenkisten ins trockene zu bringen, bevor der erste schnee und die kälte kommen? dies würde diesen merkwürdigen tag namens rosenmontag für mich erklären. anscheinend ein soziales projekt, finde ich echt bemerkenswert und nachahmenswürdig. ich denke, in diesem sinne könnte man wegen dem kopieren einmal beide augen zu drücken, ist schliesslich ne gute sache!

wo liegt dieses mainz eigentlich?



@Einstein

Im November werde ich Dir mal Mainz auf der Landkarte zeigen, aber dafür zeige ich Dir Heidelberg dann persönlich (Altstadt-Tour)
;) ;)

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Drea
Stammgugger
**
ID # 2077



-262-750-987
  Erstellt am 23. Januar 2007 22:26 (#68)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Chicköööööööööööööööön *freu* danke zum lesen hab ich doch euch :P :P :P hab doch nid gewusst wo des steht.

besuch bei 113-er ??? die stellst du mir ja bestimmt wieder vor gelle :D :D ach und den buddy bestimmt auch *lach*

-----------------------
wieder mit dabei :-)

Beiträge: 150 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 24. Januar 2007 08:07 (#69)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wie währe es mit Guggernasenträff bei Nummer 100???
Ist ne schöne Zahl! :D

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 24. Januar 2007 09:16 (#70)  |  Zitat Zitat   PN PN
hallo freunde des rheinischen frohsinns:

@ all: jaja, keine panik – wir wissen in etwa was uns in mainz erwartet. als wir mal da waren haben wir gemerkt, wie dankbar dieses publikum ist – die flippen ja förmlich aus – und soooo all zu anspruchsvolle guggenmusik machen wir dann ja nun auch wieder nicht :D

@ chick: aber natürlich freu ich mich auf dein besüchle – mal sehen, ob du wieder irgendswelche «spielzeuge und utensilien» mit dir rumschleppst. letztes mal wurde ich ja handschellen-technisch verschont … :D

hatte ja den guggedeifel gestern noch am telefon – ich denke schon dass wir uns treffen werden. was ich einfach sicher will in mainz, ist «äbbelwoi» sauffen, das ist lecker und erinnert mich an den guten thurgauer suure moscht!

ich freue mich schon sehr auf mainz, da wir eben sonntagsabends beim mcv in der rheingoldhalle bei der prunksitzung noch spielen werden. als traditionsbewusster fasnächtler möchte ich doch auch diese art der saalfasnacht mal live erlebt haben – kenn ich ja nur vom «hören sagen»!

@ Drea: wenn du auf diese nette Homepage klickst, findest Du mich unter den aktuellsten Bildern einige male: Stichwort: Spiegelei … aber das chick stellt uns bestimmt auch vor. das macht die ...[edit]

[ Beitrag am 24. Januar 2007 09:21 bearbeitet von Buddy ][/edit]

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 24. Januar 2007 09:43 (#71)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@buddy: das mit dem spiegelei ist ja echt geil :-)

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
JohnnieWalker
Stammgugger
**
ID # 1973


  Erstellt am 24. Januar 2007 10:26 (#72)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Buddy:
..... was ich einfach sicher will in mainz, ist «äbbelwoi» sauffen, das ist lecker und erinnert mich an den guten thurgauer suure moscht!....


Obacht!!! Äbbelwoi ist nicht gerade Mainzer Nationalgetränk. Das ist ähnlich wie wenn Du in Köln ein Altbier oder in Düsseldorf ein Kölsch bestellst.

Des Äbbelgebbebbel trinkt mer uff de äääbsch Seid.

translation:
Das unidentifizierbare Apfelgemisch wird üblicherweise auf der anderen (ungeliebten)Seite des Rheines getrunken
:D :D :D :D :D[edit]

[ Beitrag am 24. Januar 2007 10:27 bearbeitet von JohnnieWalker ][/edit]

-----------------------
G'Morsche
Schbass am Bass
Isch bin en Revoluzzer:

Beiträge: 191 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 24. Januar 2007 10:56 (#73)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ jonny; danke für diese kleine lektion «rheinhessischer gesellschaftskultur» ... :D :D :D

'sch gugg ja au schon n ganzen tach badesalz dvds, damit isch des gebabbel a endlisch uf d reihe kriech, hiä. :D

musste letztes mal bis nach wiesbaden, um so n abbelgesabbel zu kriegen ... naja ... tringge me hald e legga biesche uf dä kloppo un de fsv 05! ;)

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 24. Januar 2007 10:59 (#74)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Buddy,

ich bring dir äppla mit okay!

Awer immer sche abbutze

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
JohnnieWalker
Stammgugger
**
ID # 1973


  Erstellt am 24. Januar 2007 11:14 (#75)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@drummer17

darf man Dich zu den Hessen zählen?

-----------------------
G'Morsche
Schbass am Bass
Isch bin en Revoluzzer:

Beiträge: 191 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 24. Januar 2007 11:20 (#76)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nein gaaaanz sicher net.... Nenn mich Pfälzischer Badenser! :D

Aber ich kenn nen Hessen der mir das zeug besorgt ;)

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 24. Januar 2007 11:24 (#77)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Guggedeifel:
@Einstein

Im November werde ich Dir mal Mainz auf der Landkarte zeigen, aber dafür zeige ich Dir Heidelberg dann persönlich (Altstadt-Tour)
;) ;)


du weisst etwas, was ich nicht weis und das ist...?
:eek: :con1:

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 24. Januar 2007 11:26 (#78)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von drummer17:
Nein gaaaanz sicher net.... Nenn mich Pfälzischer Badenser! :D

Aber ich kenn nen Hessen der mir das zeug besorgt ;)



hast also einen äpplerdealer :-)

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
JohnnieWalker
Stammgugger
**
ID # 1973


  Erstellt am 24. Januar 2007 11:29 (#79)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von doguggenseadmin:
Zitat von drummer17:
Nein gaaaanz sicher net.... Nenn mich Pfälzischer Badenser! :D

Aber ich kenn nen Hessen der mir das zeug besorgt ;)



hast also einen äpplerdealer :-)



Welche Strafe steht denn da drauf
:D

Ernst Mosch nicht unter 4h??

-----------------------
G'Morsche
Schbass am Bass
Isch bin en Revoluzzer:

Beiträge: 191 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
micha
Ist öfters hier
**
ID # 753


  Erstellt am 24. Januar 2007 12:02 (#80)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Aber ich kenn nen Hessen der mir das zeug besorgt soso

So der Hasi isn en schmugeler den wen mer don uf de Brik abfonge. :D

Beiträge: 42 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts