Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Kostüme gesucht!
user_x
Ganz neu hier
*
ID # 1934


  Erstellt am 08. Oktober 2006 10:56 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi!
ich wollt einfach mal fragen ob jemand Köstume los werden will. Es gibt nur einen Harken: is darf nicht so teuer sein. Wir ( der Musikzug Sulzbach) wollen jetzt auch auf Guggenmusik gehn und dazu fehlen einfach auch noch Kostüme . Also wenn jm sowas hat wäre cool wenn er sich meldet!


geht auch mal auf unsere Internetseite: www.musikzug-sulzbach.de
MFG,
Flo[edit]

[ Beitrag am 08. Oktober 2006 11:01 bearbeitet von user_x ][/edit]

Beiträge: 9 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Grisu01
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1059


  Erstellt am 19. Oktober 2006 06:50 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@user_x:
Also unsern Verein gibt es auch erst 2 Jahre un aus eigener Erfahrung (wenn man das nach 2 Jahren schon sagen kann)sucht Euch ne Schneiderin aus der nähe und lasst euch welche schneidern weil bis die gebrauchten Kostüme bezahlt sind und richtig sitzen(da braucht Ihr sowieso ne Schneiderin) könnt Ihr euch auch welche nach euren Vorstellungen machen lassen.Die müssen ja für den Anfang nicht so aufwendig sein;) .
Gruß Grisu01

-----------------------
Gruß de Goldi

Alle Menschen sind klug...
...die einen vorher, die anderen nachher
.

Beiträge: 383 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 19. Oktober 2006 07:16 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von user_x:
Hi!
Wir ( der Musikzug Sulzbach) wollen jetzt auch auf Guggenmusik gehn und dazu fehlen einfach auch noch Kostüme .



Warum wollt ihr das und wie stellt ihr euch das vor?
Habt ihr Vorbilder denen es lohnt nachzueifern?
Wollt ihr den Winter austreiben?
Habt ihr keine anderen Hobbys?
Wollt ihr Party machen?
Lauft ihr an Umzügen?
Habt ihr Masken an?
Seit ihr eine gemischte Musik?
Welcher Stilrichtung werdet ihr euch verschreiben?
Wer schreibt eure Lieder?
Wieviel mal pro Woche übt ihr?
Wie ist der Altersschnitt?

Ich freu mich auf deine Antworten.[edit]

[ Beitrag am 19. Oktober 2006 07:17 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Grisu01
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1059


  Erstellt am 19. Oktober 2006 09:49 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ganz schön viele Fragen Vielfrass respekt :D

-----------------------
Gruß de Goldi

Alle Menschen sind klug...
...die einen vorher, die anderen nachher
.

Beiträge: 383 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
drumloop
Stammgugger
**
ID # 1551



-338-128-553
  Erstellt am 19. Oktober 2006 11:48 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Gugsch Du hier!!!

http://www.baeraemaddl.de

-----------------------
Gugg doch...wies scheppert...


http://www.baeraemaddl.de

Beiträge: 303 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 19. Oktober 2006 12:12 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ist wohl schwierig, den hohen Standard der Kostüme zu halten...

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
rumpler
Kennt sich schon aus
**
ID # 827


  Erstellt am 19. Oktober 2006 13:39 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Aua

-----------------------
GUGGE - LEB ES ODER LASS ES



Beiträge: 52 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Hochtöner
Stammgugger
**
ID # 1532


  Erstellt am 19. Oktober 2006 13:58 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN
.......user_x geb fein Acht, der Vielfrass hat mit den Fragen jede Menge versteckte Provokation mitgebracht!
Hey Vielfrass, warst es nicht du, der in der Meuchelszene von Cäsar für den Brutus Modell gestanden hat??
".....auch du Vielfrass, auch Du??!!..."
Deine Meinung hinlänglich nördlich von Freiburg gelegener Guggen, ist ja bekannt....lass diese sich doch auf das Experiment Gugge einlassen!
Aber ich denke, der Vielfrass sitzt schon in den Startlöchern, um ein leichtes Opfer zu reissen!!!
Doch Mutter Natur, maßregelt ja jeden evolutionären Ausreisser.....gut zu wissen, dass ein Vielfrass bekanntlich träge ist!
Heinz Sielmann sei Lob und Dank für dieses Wissen.....

user_x: "Die saarländische Guggediaspora braucht euch!"

-----------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Beiträge: 207 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 19. Oktober 2006 18:44 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@user_x
Ich wünsche euch viel Erfolg und vor allem viel Spass bei eurem Vorhaben. Im Gegensatz zu anderen neugegründeten Vereinen hat ihr schon ein Repertoir beisammen, diesbezüglich seid ihr einen grossen Schritt weiter.. ;)

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
blechhuber
Kennt sich schon aus
**
ID # 1840


  Erstellt am 19. Oktober 2006 21:32 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN
also ich hab mal gelernt,dass man eine frage nicht mit einer gegenfrage beantwortet,gell vielfrass

-----------------------
nichts ist besser als gar nichts

Beiträge: 82 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
BABBE
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1225



-215-637-200
  Erstellt am 21. Oktober 2006 16:13 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo an alle ... spiele in der gleichen Gruppe wie User-X und es geht eigentlich nur dadrum, dass wir geile Mucke machen aber s******e aussehen und keine Kohle haben ... Somit erübrigen sich wahrscheinlich die Fragen von Vielfrass ...

-----------------------
www.nodepirade.de

Beiträge: 446 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
user_x
Ganz neu hier
*
ID # 1934


  Erstellt am 12. November 2006 11:18 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wir haben jetzt eine uniform also braucht ihr mir keine mails mehr zu schicken ^^
MFG,
Flo

Beiträge: 9 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Oberhäx
Stammgugger
**
ID # 1072


  Erstellt am 14. November 2006 21:32 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Entweder ist man ein Musikzug oder eine Guggenmusik, aber einfach einen auf Guggenmusik machen, zählt nicht! Zumindest bei mir. :meinung: Und ausserdem, trägt Guggenmusik keine Uniform, sondern Kostüm, Häs, Gwändli oder wie sie alle auch heissen - auf Dialekte bezogen!

Ehrlich, ich finde es "uncool" wenn ein Musikverein einfach saisonal auf Gugge umstellt, nur um abzufeiern. Sorry so kommt es bei mir rüber. Warum gründet ihr nicht ganz einfach eine offizielle Guggenmusik, woher dann die Mitglieder stammen ist ja dann nicht relevant. Dann käme das ganze nicht so schräg rüber, wie es bei mir jetzt gerade so ist.
Und noch ein Tipp: Kostüme (nicht Uniform!!!) besorgt bzw. schneidert man sich etwas früher. :con1: :rolleyes: :confused:

-----------------------
Eimal Häx, immer Häx ...... oder auch nicht, ist keine Pflicht!
Ich habe geschlossen!

Beiträge: 210 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 15. November 2006 16:57 (#14)  |  Zitat Zitat
@häx
was glaubst du wieviel musikvereine es gibt die mal kurz eben auf gugge machen ...oder eine sog. fasnachtsabteilung besitzen.. :D

flo, nix für ungut, aber wer beim guggen eine "uniform" tragen will...sollte vielleicht doch nochmal kurz ins thema brauchtum abtauchen, aber ich unterstell einfach mal dialekt und nicht unwissen :o) (und das von mir als nicht-traditionalistin..:D )

IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 15. November 2006 17:10 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
na die einen haben uniformen, die andern bauarbeiterkleider, oder rubyshirts, wo liegt da der unterschied?:D;)

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 15. November 2006 17:49 (#16)  |  Zitat Zitat
@gürkli
das hast du wohl falsch verstanden, denn ich meinte nur die bezeichnung, nicht das sujet an sich :P :D :D

IP-Adresse: gespeichert
Oberhäx
Stammgugger
**
ID # 1072


  Erstellt am 16. November 2006 01:01 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
[quote=Granitklopferle]@häx
was glaubst du wieviel musikvereine es gibt die mal kurz eben auf gugge machen ...oder eine sog. fasnachtsabteilung besitzen.. :D

Ich kenne keinen einzigen! Klar gibt es Guggen die setzen sich auch bei uns zu einem grossen Teil aus Musikvereinsleuten zusammen, aber die gründen immerhin ganz offiziell eine Guggenmusig und sind somit als solche deklariert. Es gibt bei uns auch MusikerInnen, die bilden zur Fasnacht eine kleine Gruppe und spielen in Restaurants ihre Session, nennen sich aber nicht Guggenmusig, einfach nur Fasnachtsgruppe oder so :D. Da sehe ich den Unterschied und den finde ich gewaltig.
Ansonsten wünsch ich dem Musikzug alles Gute und eine schöne Fasnacht.

-----------------------
Eimal Häx, immer Häx ...... oder auch nicht, ist keine Pflicht!
Ich habe geschlossen!

Beiträge: 210 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
satschone
Stammgugger
**
ID # 1878


  Erstellt am 16. November 2006 17:05 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Ich weiss jetzt gar nicht, warum die überhaupt noch ein Kostüm suchen. Die haben ja selber schon ein Gugge-Outfit
Kuckst du...


Oder findet ihr nicht, dass die wie kultpur aussehen!? Einfach in blau halt..... *duckundweg*

-----------------------
*****************************************
*Note.Quetscher ****** suurstOff ****** espresso*
*****************************************

Beiträge: 203 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
schnalli
Stammgugger
**
ID # 441


  Erstellt am 17. November 2006 14:06 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Muß Klopferle recht geben , kenne auf Anhieb 5 Musikvereine die sich als Guggenmusik ausgeben , bzw auch auf Flyern oder Plakaten so angepriesen werden .
Da Musikvereine meist recht gute Popliteratur besitzen
hab ich schon live erlebt wie sie vom Power her jede Guggenmusik die anwesend war weggepustet hat :D
Kein Wunder , da tun sich eben Gruppen die sich mit aller Mühe sich ein Programm übers Jahr erarbeiten mit 20 Laien
recht schwer .Kostümtechnisch muß ich satschone recht geben ,die Einfälle werden immer pompöser :D :D

-----------------------
Wenn man sieht das eine Sache genetisch versaut
ist,kann man es mit Prügel allein nicht mehr korrigieren.

Beiträge: 267 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
user_x
Ganz neu hier
*
ID # 1934


  Erstellt am 25. November 2006 15:24 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich vertsehe nicht wieso ihr glaubt das es nicht möglich is :con1: und ich hab da mich wohl verschrieben als ich uniform geschrieben hab aber wenn du 5 jahre lang das benutzt kannst du net von heut auf morgen dich umgewöhnen. ich finde es sowieso schade mansche bilden sich eine meinung und wissen gar nmicht wie wir spielen.Wir werden ja unseren namen ändern und nächstes jahr als guggemusik laufen
MFG,
Flo[edit]

[ Beitrag am 25. November 2006 20:18 bearbeitet von user_x ][/edit]

Beiträge: 9 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts