Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Noten mit Griftabelle
Chris31LuMa
Ganz neu hier
*
ID # 2790


  Erstellt am 17. August 2008 06:55 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo liebes Forum,

ich darf mich hier mal kurz vorstellen.
Ich bind der Christian aus Ludwigshafen am Rhein.

Ich bin seid 10 Jahre Musiker bzw. Bläser.

Ich gründe mit anderen Guggler demnächst einen Guggemusikverein.

Dazu suche ich folgende Lieder bzw Noten mit dazugehörigen Griffen, da ich Leute dabei habe die keine Notenlesen können bzw. demnächst damit anfangen Noten zu lernen.

Ich selbst kann ich auch nur bedingt und kann daher keine Griffe selbst darunter schreiben..

Folgende Lieder suche ich :

Highland Cathedral

OMD Maid of Orleans

Mein Stern DJ Kötzi emmm.... Ötzi

ABBA Mama Mia..


Leutz ich wäre Euch von ganzen Herzen Dankbar wenn Ihr mir helfen könnt.

Ich würde es mir ja auch schreiben lassen aber die Leute die ich gefragt habe wollen eine Stange Geld haben und dieses Geld haben wir jetzt ganz am Anfang nicht das brauchen wir ebend für den Verein..


Wie gesagt es wäre schön wenn man sich in der Grossen Gugge Familie helfen könnte..


Hier meine E-Mail Ady : Boy30Ludwigshafen@web.de

Also ganz lieben Gruss..

Und nochmals es EILT wollen für die neue Session spielfähig sein haben schon ne ganze Menge an Anfragen...

Chrisi

Beiträge: 6 | Mitglied seit: August 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 17. August 2008 10:10 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi Chris,

willkommen bei Guggenworld :D

Bin mal gespannt was Du für antworten auf Deine Anfrage hier bekommst ... :cool:

Wünsche Euch viel Glück beim Neuaufbau eurer Gugge!

Gruß,
Maverick

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 17. August 2008 10:49 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hallo boy30 aus ludwigshafen am rhein

eine frage vorab:
bist du mehr musiker oder mehr blaser?

hast dir ja ganz schön was vorgenommen,
so kurz vor der kampagne.
du wirst das schon machen bei deiner zehnjährigen erfahrung als blasender musiker.

es grüsst dich deine Gugglerfamilie[edit]

[ Beitrag am 17. August 2008 11:50 bearbeitet von trompit ][/edit]

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
MeThO-X-
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1312



-178-049-132
  Erstellt am 17. August 2008 11:05 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Chris31LuMa:
Ich würde es mir ja auch schreiben lassen aber die Leute die ich gefragt habe wollen eine Stange Geld haben und dieses Geld haben wir jetzt ganz am Anfang nicht das brauchen wir ebend für den Verein..





kostenlos wird dir hier keiner Noten geben, weil hinter jedem einzelen Lied mehrere Stunden arbeiten stecken die oftmals nur für den eigenen Verein geschrieben wurden......Ohne Euronen wirst du hier denk ich mal auch nicht weit kommen....Guggenfreundschaft hin oder her....ohne Geld geht hier denk ich mal gar nix. Sobald Geld fließt lässt sich darüber reden, dann kannst dich gerne melden :)

-----------------------

Beiträge: 483 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 17. August 2008 11:11 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hmmm..
erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen !!

Nun ...
wie ich gelesen haben bist du seit 10 Jahren Musiker/Bläser

Respekt ---> aber wie hast du 10 Jahre ohne Notenlesen vollbracht ???
Nun sei es drumm...
Ich denke das du hier im Forum "relativ" wenig Chanchen hast diese Stücke die du willst für nen Nuller zu bekommen !!!(Ganz ruhig Jungs :D )

Aber auch ich wünsch dir viel Glück beim Aufbau /Gründung einer Guggenmusik !!!!!

Gruß Marc

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zweistein
Kennt sich schon aus
**
ID # 2225


  Erstellt am 17. August 2008 11:19 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von MeThO-X-:

kostenlos wird dir hier keiner Noten geben, weil hinter jedem einzelen Lied mehrere Stunden arbeiten stecken die oftmals nur für den eigenen Verein geschrieben wurden......




Bei DJ Ötzi kann ich das nicht nachvollziehen.


Ansonsten gilt, willkommen Rhein-Neckar-Gugge Nummer 246. :D
Gibt es dort oben nicht schon die Huddelschnuddler?
Ich hoffe die Glückwünsche der anderen "Jungs" reichen euch, von mir wird es keine geben.
Warum schließt ihr euch nicht einer vorhandenen Gugge an? Ihr habt doch wirklich genug Auswahl. :mad:

-----------------------



Die Zauberflöte ist von Mozart und nicht von Beate Uhse.

Beiträge: 102 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 17. August 2008 13:56 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Chris31LuMa:
Hallo liebes Forum,

ich darf mich hier mal kurz vorstellen.
Ich bind der Christian aus Ludwigshafen am Rhein.

Ich bin seid 10 Jahre Musiker bzw. Bläser.

Ich gründe mit anderen Guggler demnächst einen Guggemusikverein.

Dazu suche ich folgende Lieder bzw Noten mit dazugehörigen Griffen, da ich Leute dabei habe die keine Notenlesen können bzw. demnächst damit anfangen Noten zu lernen.

Ich selbst kann ich auch nur bedingt und kann daher keine Griffe selbst darunter schreiben..

Folgende Lieder suche ich :

Highland Cathedral

OMD Maid of Orleans

Mein Stern DJ Kötzi emmm.... Ötzi

ABBA Mama Mia..


Leutz ich wäre Euch von ganzen Herzen Dankbar wenn Ihr mir helfen könnt.

Ich würde es mir ja auch schreiben lassen aber die Leute die ich gefragt habe wollen eine Stange Geld haben und dieses Geld haben wir jetzt ganz am Anfang nicht das brauchen wir ebend für den Verein..


Wie gesagt es wäre schön wenn man sich in der Grossen Gugge Familie helfen könnte..


Hier meine E-Mail Ady : Boy30Ludwigshafen@web.de

Also ganz lieben Gruss..

Und nochmals es EILT wollen für die neue Session spielfähig sein haben schon ne ganze Menge an Anfragen...

Chrisi




Ein Fake ! Bestimmt !
:D

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 18. August 2008 10:55 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Oh Gott ist das wieder so eine Hauruck Aktion, bei der irgend ein altmodischer Musikverein (von welcher Art auch immer) verzweifelt versucht auf Gugge zu machen um sich Aufträge in der Fasnacht zu sichern?

Ich glaub die Aktion gab es in dieser Stadt schon oft, aber irgendwie hat es nie gefruchtet.... das kann es ja auch nicht.

Wie Zweistein schon sagt hat Ludwigshafen bereits eine Gugge und die freuen sich sicher über Unterstützung jeglicher Art.

Oder ihr seid dort gewesen und es wird wieder eine Abspalltung!

Klärt doch uns hier bitte mal auf :o :D

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 18. August 2008 15:08 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo liebes Forum,

ich darf mich hier mal kurz vorstellen.
Ich bind der Ponscho.


Ich bin seid 10 Jahre Mechaniker bzw. Schrauber.

Ich gründe mit anderen Schrauber demnächst eine Autowerkstatt.

Dazu suche ich folgende Anleitungen und Hilfen mit den dazugehörigen Kniffen, da ich Leute dabei habe die keine Ausbildung haben können bzw. demnächst erst ihre Ausbildung beginnen.

Ich selbst kann auch nur bedingt Reparaturen ausführen und kann daher nicht alles selber machen

Folgende Anleitungen suche ich :

- Ölwechsel bei japanischen Autos

- Zahnriemenwechsel bei einem TDI Motor

- Hagelschäden ausbeulen ohne zu lackieren

- Unfallinstandsetzung nach ausgelöstem Airbag (Mercedes)


Leutz ich wäre Euch von ganzen Herzen Dankbar wenn Ihr mir helfen könnt.

Ich würde es mir ja auch von anderen Kfz-Meister machen und zeigen lassen aber die Kfzler die ich gefragt habe wollen eine Stange Geld haben und dieses Geld haben wir jetzt ganz am Anfang nicht das brauchen wir ebend für unsere Werkstatt



Und nochmals es EILT wollen für die neue Winter-Session arbeitsfähig sein haben schon ne ganze Menge an Anfragen...

Ponscho


Ich habe mal Deinen Text umgeschrieben, hoffe es hilft Dir bei deinen Überlegungen weiter.
Ein einigermassen sauber ausgearbeitets Stück einer Gugg auf den Leib zu schneidern dauert mindestens 8 Stunden. (selbst schlagermucke)
Ausserdem finde ich die ausgesuchten Stücke für ein "erst semester" teilweise zu hoch gegriffen.

Ausserdem frage ich mich woher denn bitte Anfragen kommen sollen, an einen Club den es so noch gar nicht gibt?!?!


Ps: was nix koschd, hat auch kein Wert.

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 19. August 2008 07:20 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ponscho: wie geil :D

@Chris31LuMa: Vielleicht solltest Du echt erstmal bei einer Luha-Gugge (oder umland) Anfragen...?
Ich gebe auch Ponscho recht, dass die von euch "angestrebten" Stücke schon etwas aufwendiger sind... und diese bis zur Kampagne einzustudieren ... da drücke ich doch mal beide Daumen :D

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 19. August 2008 07:52 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Dj Ötzi...... seeeehhhhrrr anspruchsvoll :o :o :o :rolleyes:

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 19. August 2008 10:47 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Dr.Schnupf:
Dj Ötzi...... seeeehhhhrrr anspruchsvoll :o :o :o :rolleyes:



Jetzt reitet ma nicht immer aufm Ötzi und co rum :D
Auch hier kann man was draus machen, wenn man genau hinhört. Umsetzung von Dance-Arpeggien sind nicht einfach :D
Im best of Mutantenstadl kam auch eine Volkstümkliche Schlagerversion von 7 Sünden.

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 19. August 2008 18:12 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Auftrag an Fa. Ponscho:

Belegen aller Bremsen an meinem Zafira (dat is en Opl), Sülinderkoppdichtung wechseln und Anhängerkupplung vorne einbauen.
Sollte aber nicht mehr wie 500 DM kosten - geht dat?

Im Ernst: neue Guggen gut und recht - ich bin auch in einer erst sieben Jahre alten - aber meine Stücke würde ich nicht aus der Hand geben. Ich bezeichne sie als mein "geistiges Eigentum". Und über nachspielen oder gar klauen haben wir hier schon hinlänglich diskutiert.

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 20. August 2008 08:53 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Maegges:
Auftrag an Fa. Ponscho:

Belegen aller Bremsen an meinem Zafira (dat is en Opl), Sülinderkoppdichtung wechseln und Anhängerkupplung vorne einbauen.
Sollte aber nicht mehr wie 500 DM kosten - geht dat?



Hmpf... Preis wäre ok... nur das es eben ein Opel ist bereitet meiner Mannschaft Schwierigkeiten... Für neu eingebaute Bremsen können wir leider keine Garantie übernehmen...dafür machen wir den nächsten Ölwechsel gratis!!

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 20. August 2008 08:54 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Maegges:

- aber meine Stücke würde ich nicht aus der Hand geben. Ich bezeichne sie als mein "geistiges Eigentum". Und über nachspielen oder gar klauen haben wir hier schon hinlänglich diskutiert.



Naja ....
wenn der Preis stimmt !!! :D :D :D :D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 20. August 2008 15:13 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
...wenn der Preis stimmt!
Nun ja, Guggenmusik ist nicht mein einziges Hobby - Tauchen ist mir fast so lieb und das kostet auch richtig Geld. Mit einem komplett arrangierten Stück eine Woche rotes Meer mit allem Drum und Dran zu verdienen wäre schon fein!

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chris31LuMa
Ganz neu hier
*
ID # 2790


  Erstellt am 22. August 2008 07:49 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mensch Mensch..... wie seid Ihr denn drauf.

Ist es euer neid der euch sein lässt oder habt ihr nichts anderes zu tun als darauf rum zu hacken das ich nett und höfflich angefragt hat ob jemand so viel mensch ist um mir in dieser situation zu helfen ???

ich werde es beweißen das ich und meine lutz das hin bekommen.
es ist nur schade das diese leutz dann einem lieb in die fresse machen wenn man für die auf feste spielen soll.

eines vorweg...
es ist einfach nur arm und echt panne.

bin nur froh das es im realen leben menschen gibt die helfen wollen und das ohne dumme sprüche und schlaue sprüche.

egal welcher verein jeder fing an und jeder wäre um hilfe froh gewessen.

ich wünsche euch was ich werde hier keinen beitrag mehr ein stellen weil e einfach zu primitiv ist...

Beiträge: 6 | Mitglied seit: August 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 22. August 2008 08:24 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Chris31LuMa:
Mensch Mensch..... wie seid Ihr denn drauf.

Ist es euer neid der euch sein lässt oder habt ihr nichts anderes zu tun als darauf rum zu hacken das ich nett und höfflich angefragt hat ob jemand so viel mensch ist um mir in dieser situation zu helfen ???

ich werde es beweißen das ich und meine lutz das hin bekommen.
es ist nur schade das diese leutz dann einem lieb in die fresse machen wenn man für die auf feste spielen soll.

eines vorweg...
es ist einfach nur arm und echt panne.

bin nur froh das es im realen leben menschen gibt die helfen wollen und das ohne dumme sprüche und schlaue sprüche.

egal welcher verein jeder fing an und jeder wäre um hilfe froh gewessen.

ich wünsche euch was ich werde hier keinen beitrag mehr ein stellen weil e einfach zu primitiv ist...



Lieber Herr Chris31LuMa,
nun da du in deinem Beitrag einfach alles und jeden hier drin unter ein Dach stellst hast du wohl nach meiner Einschätzung "relativ" wenig Ahnung wie so ein Aufbau einer Guggenmusik funktioniert !!
:mad:
Einfach mal in einem Forum nen Beitrag reinsetzten ohne sich vorher ein wenig informiert zu haben ist meiner Meinung nach Schwach und primitiv !!

Nun wieso behauptest du das dir keiner helfen will ???

Klar is das jede Gugge irgendwann einmal angefangen hat !!Und auch irgendwie oder von irgendwo Hilfe bekommen hat !!

Nun , Ich habe im laufe meines Gugger daseins schon etliche Neu-Formationen bei uns hier im Grösseren Umkreis entstehen sehen und genauso schnell wieder verschwinden !!

Und nun kommst du daher und machst hier so nen Wind ???

Und glaub mir eins :

Die Guggerfamilie hat sehr viel Herz und Menschlichkeit!!!!

Nun Feuer frei auf meine Aussage !!!

Es grüsst

Marc :D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 22. August 2008 08:38 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Tzzz du hast doch nicht allen ernstes erwartet, dass es hier Lieder zu verschenken gibt oder?
Ich glaube musikal. grundlegende Dinge (das muss nichts großes sein) sollten bei der Gründung eines Vereines bei dem es um Musik geht schon vorhanden sein.
Ich glaube du hast keine Ahnung wie viel Zeit und Arbeit in ein selbst geschriebenes Stück investiert wird!
Für die, die es nicht selbst können gibt es genug Arrangeure, die einem fast jeden Wunsch erfüllen.
Aber da auch die viel Zeit und Hirnschmalz verbraten kostet das eben einiges!
Ich versteh einfach nicht,wie man ohne jede Grundlage versuchen kann einen Verein aus dem Boden zu stampfen.....

Es wäre besser du hörst auf zu jammern, nimmst dein Instrument unter den Arm und fängst an zu schreiben!
Dann bist du vllt. erst bis zur nächsten Saison fertig aber who the f*** cares about it.

So du kannst jetzt dieses Board meiden, das zeugt aber nur davon, dass du schnellst möglich vor etwas weg läufst, sobald Widerstand ansteht.

Ich glaub hier hat schon jeder seine "Prügel" bezogen und alle haben es überlebt.

In diesem Sinne "Finger in Po, Mexiko"!

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Chris31LuMa
Ganz neu hier
*
ID # 2790


  Erstellt am 22. August 2008 09:36 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
sodelle in erster linie wollte ich nur gewisse lieder, hätte auch gerne ien kleine aufwandentschädigung dafür gezahlt .
man hätte nur reden müssen und sollen.


ich habe genug gute musik und ich habe einen jungen verin mit tollen leutz auf die beine gstellt.

ich dachte man könnte sich untereinander helfen, so wie ich es aus der musiker szne kenne.

aber das guggler so unverschämt und beleidigend sind zeugt davon das ich einfach nur an abschaum geraten bin, möchte nicht wissen wie es in den guggler vereine bei euch abgeht.

ich stampfe nix aus dem boden..
ich versuhe was zu erschaffen und ich gebe jede menge kraft,geld und mut in die sache und herzblut weil ich davon überzeugt bin .

ich bat nur um hilfe weil ich ebend kein noten lesen kann und es sehr sehr viele guggler gibt die gut sind aber auch nur nach griffen spielen.

ich bin deswegen nicht schlecht oder sonst was denn wenn man sich mal die guggemusik anschaut weiß man das man nicht nach noten spielen muss aber dafür wirst du oder ihr keinen sinn haben.

ich wünsche euch allen vielspass bei der hetze die ihr hier betreibt.

man kann es ja alles schön anonym usw. mann sollte sich aber mal wirklich fragen ob das erwachsen ist oder hbtihr alle keine erziehung genossen.

ich schätze nein..

zum thema arbeit und aufwand sage ich wieder ich hätte schon was bezahlt das wäre nie die frage gewessen aber ein vermögen kann und will ich mir nicht leisten.

egal..

ich habe realen kontakt zu guggler vereine aufgenommn die helfen wollen und können und nicht so ein lebender schrott haufen seid wie hier und ihr...

Beiträge: 6 | Mitglied seit: August 2008 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts