Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Noten mit Griftabelle
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 22. August 2008 09:50 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mir scheint du kannst zwischen sachlicher Disskussion und Beleidiung nicht unterscheiden! Wenn hier einer beleidigend wird und unter die Gürtellinie greift, dann bist das im Moment du!

Die Art wie du gerade antwortest zeugt für mich von geistiger Unterbelichtheit!
Ist doch ganz klar, dass man mit einem Beitrag wie deinem in den Fokus gerät und hinterfragt wird.
Aber wie angedeutet ist Druck eine Sache, mit der du wohl nicht ganz klar kommst.

Zu behaupten jemand hätte keine Erziehung genossen,den man nicht mal kennt ist wohl das aller Letzte!

Für mich Klingt das nach Flurstraße Mundenheim mein Freund



:mad:

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Chris31LuMa
Ganz neu hier
*
ID # 2790


  Erstellt am 22. August 2008 10:04 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
es gibt nicht wirklich die flurstrasse mein frend aber wissen macht ja nix nur gar nix wissen ist arm...


ich wurde von meiner ersten mail an runter gemacht usw.

ich bin eigentlich ein ganz ruhiger und netter kerl der nicht zu solch aktionen neigt, nur wenn man mir an mein kachen pisst ohne grund weil ich eine frage in ein forum gestellt habe pisse ich zurück.


helfen und helfen her man hätte reden können wie normale menschen und ich hätte bestimmt nichts dagegen gehabt dafür was zu zahlen wenn mir jemand geholfen hätte.

die art und weiße wie man hier behandelt wird ist einfach nur krass und unverschämt.

es ist doch mein ding und meine entscheidung wenn ich sage ich versuche einen eigenen verein zu gründn, ich werde auf keinen fall ein abziehbild sein von irgend einem verein hier bei uns in der region.

wenn ich damit zu grunde gehe dann ist es halt so aber ich habe das zeug dazu und ich habe menschen die hinter mir sthen und jahrelange erfahrung mit vereine haben.

ich habe niemand beleidigt ich habe nur meine eindrücke hier wieder gegeben und mich gestellt dem was ich hier erfahren habe..

und nur getroffene hunde jaulen und das lautstark..
schönen tag

Beiträge: 6 | Mitglied seit: August 2008 | IP-Adresse: gespeichert
JOE
Ist öfters hier
**
ID # 583


  Erstellt am 22. August 2008 10:07 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Kommt mal wieder runter!

Noten können unter diesen Links erworben werden.

Normale Notenverlage Blasmusik:
www.music-service-geiger.de
www.halter.de
www.rundel.de
www.alle-noten.de

Arrangeure speziell Gugge:
www.lauber.ch
www.guggennoten.ch
www.powerscore.ch
www.fredomusique.ch
www.guggesound.com
www.guggenoten.de

Midis gibt es unter anderem hier:
www.vanbasco.com

NotenProgramme:
www.sibelius.at
www.whc.de

Ich denke das sind genug Links wo du deine Noten herbekommst und dann mit den Programmen weiterverarbeiten kannst! (Natürlich nur wenn du Noten lesen kannst)

Gruss JOE[edit]

[ Beitrag am 22. August 2008 11:11 bearbeitet von JOE ][/edit]

-----------------------
www.moosturbos.de

Beiträge: 47 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 22. August 2008 10:08 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Chris31LuMa:
es gibt nicht wirklich die flurstrasse mein frend aber wissen macht ja nix nur gar nix wissen ist arm...


ich wurde von meiner ersten mail an runter gemacht usw.

ich bin eigentlich ein ganz ruhiger und netter kerl der nicht zu solch aktionen neigt, nur wenn man mir an mein kachen pisst ohne grund weil ich eine frage in ein forum gestellt habe pisse ich zurück.


helfen und helfen her man hätte reden können wie normale menschen und ich hätte bestimmt nichts dagegen gehabt dafür was zu zahlen wenn mir jemand geholfen hätte.

die art und weiße wie man hier behandelt wird ist einfach nur krass und unverschämt.

es ist doch mein ding und meine entscheidung wenn ich sage ich versuche einen eigenen verein zu gründn, ich werde auf keinen fall ein abziehbild sein von irgend einem verein hier bei uns in der region.

wenn ich damit zu grunde gehe dann ist es halt so aber ich habe das zeug dazu und ich habe menschen die hinter mir sthen und jahrelange erfahrung mit vereine haben.

ich habe niemand beleidigt ich habe nur meine eindrücke hier wieder gegeben und mich gestellt dem was ich hier erfahren habe..

und nur getroffene hunde jaulen und das lautstark..
schönen tag



:disli: ich kann nur noch lachen "over and out"

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 22. August 2008 10:20 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich will es einmal zusammenfassen:
Es "betritt" ein Neuling dieses Forum, in seinem ersten Beitrag stellt er Forderungen ohne sich ältere Threads zu diesen durchgelesen zu haben. Nachdem ihm erklärt wurde, daß wohl keiner seine Wünsche erfüllen wird, wird er aufbrausend - nach einem weiteren Erklärungsversuch beleidigend.
Wie schon andere zuvor spricht er von Anonymität, dazu vergleiche man sein Profil und das meine!
Irgendwann wird er abschließend berichten, er habe alle seine Wünsche von einem Gönner erfüllt bekommen - um uns zu zeigen daß er mit seinen Anschuldigungen gegen uns Recht hatte.
Wenn er in seiner neuen Gugge ebenfalls solche Reaktionen zeigt, ist ihnen kaum eine rosige Zukunft zuzuschreiben.

Dann noch eines Chris: Deine Rechtschreibung drückt Deinen Intellekt aus, hoffentlich nicht Dein Antlitz. Sollte es aber doch so sein, wende Dich vertrauensvoll an die Forenmitglieder zum Thema "Schminke" - man wird Dir gern weiterhelfen...![edit]

[ Beitrag am 22. August 2008 11:23 bearbeitet von Maegges ][/edit]

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 22. August 2008 10:31 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@chris

Nö, du hast ziemlich sicher extra für diesen Thread einen Useraccount angelegt, hast dir eines der Themen ausgesucht, die polarisieren und hast dann genüsslich am Compi geschaut, obs was auf die Mütze gibt (was es jedoch nicht übermässig gegeben hat) um dich anschliessend lauthals über die Reaktionen zu beschweren, User übel beleidigen (Stichwort Abschaum) und grob ausfällig zu werden. Hat nicht wie gewünscht geklappt, nun troll dich.

Und an die anderen: "DON'T FEED THE TROLL"

Solltest du und dein Anliegen wider Erwarten "echt" sein, dann lass dir von jemandem sagen, der schon einige Jahre Gugge auf dem Buckel hat. Wir sind damals in einen Raum gestanden, haben uns das "Lied der Begierde" angehört, dann haben wir in einer kleinen Delegation angesehen, was welches Register dazu spielen könnte, danach zusammengestanden, probiert, probiert, probiert und probiert. Ok, hat halt am Anfang nicht was weiss ich wie toll geklungen, aber das wurde über die Jahre besser. Irgendwann haben wir begonnen, die Stücke auf Noten festzuhalten, bis dahin hatten wir bloss Blätter, auf denen 1 - 1/2 - 1 - 0 - 0 - 1/3 stand. Das nennt sich Entwicklung. Aber nein, heute muss immer alles von Anfang an vorhanden sein und alles will man für wenig oder kein Geld. Man verliert nicht sein Gesicht, wenns am Anfang nicht wie HDB klingt (wird es eh vermutlich nie) und wenns irgendwelche Leute nicht gut finden, wen juckts, es geht hier um Fasnacht.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Diktator
Stammgugger
**
ID # 31


  Erstellt am 22. August 2008 10:37 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Chris31LuMa:
sodelle in erster linie wollte ich nur gewisse lieder, hätte auch gerne ien kleine aufwandentschädigung dafür gezahlt .
man hätte nur reden müssen und sollen.


ich habe genug gute musik und ich habe einen jungen verin mit tollen leutz auf die beine gstellt.

ich dachte man könnte sich untereinander helfen, so wie ich es aus der musiker szne kenne.

aber das guggler so unverschämt und beleidigend sind zeugt davon das ich einfach nur an abschaum geraten bin, möchte nicht wissen wie es in den guggler vereine bei euch abgeht.

ich stampfe nix aus dem boden..
ich versuhe was zu erschaffen und ich gebe jede menge kraft,geld und mut in die sache und herzblut weil ich davon überzeugt bin .

ich bat nur um hilfe weil ich ebend kein noten lesen kann und es sehr sehr viele guggler gibt die gut sind aber auch nur nach griffen spielen.

ich bin deswegen nicht schlecht oder sonst was denn wenn man sich mal die guggemusik anschaut weiß man das man nicht nach noten spielen muss aber dafür wirst du oder ihr keinen sinn haben.

ich wünsche euch allen vielspass bei der hetze die ihr hier betreibt.

man kann es ja alles schön anonym usw. mann sollte sich aber mal wirklich fragen ob das erwachsen ist oder hbtihr alle keine erziehung genossen.

ich schätze nein..

zum thema arbeit und aufwand sage ich wieder ich hätte schon was bezahlt das wäre nie die frage gewessen aber ein vermögen kann und will ich mir nicht leisten.

egal..

ich habe realen kontakt zu guggler vereine aufgenommn die helfen wollen und können und nicht so ein lebender schrott haufen seid wie hier und ihr...



komm mal wieder runter :con1:

wie wär es gewesen wenn du zuerst mal ein wenig die älteren beiträge gelesen hättest?! sicherlich hättest die antwort dann im voraus gewusst.
wie heulst du denn dann bei einer harten diskussion rum, wenn dir schon jetzt der kamm schwillt.

-----------------------
Bück dich du Miststück, heut ist nicht Dein Glückstag

Beiträge: 229 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Miulsa
Stammgugger
**
ID # 1462


  Erstellt am 22. August 2008 10:41 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hast du dich schon anderweitig erkundigt betreffs Lieder?

Es gibt nämlich im Netz genug leicht auffindbare Pages wo du richtig gute Lieder bekommst so um die 30-50€ jeder aus deiner Gruppe soll halt einfach 5€ spenden und schon könnt ich euch die Lieder kaufen. Die Frage ist auch: vielleicht gehst du den Start falsch an. Erhöhe eure Mitgliederbeiträge und finanzier dir darüber die Stücke wenn ihr nicht in der Lage seid die selbst zu machen. Oder du musst halt mal 200€ in die Hand nehmen und investieren. Ich denke wenn ihr dann Geld einspielt, Feste macht was auch immer, kannst du dir des auch später noch zurück zahlen lassen. Oder du betrachtest es einfach als Spende und freust dich wenn ihr euch musikalisch entwickelt...

Aber andere dafür indirekt verantwortlich machen, weil du nur nicht in der Lage bist dir alternativen zu überlegen finde ich auch Armseelig (von deinen aussagen mal abzusehen). Ich denke besonders in der Anfangszeit muss man flexibel sein und darf nicht anfangen rum zu zicken, vielleicht müsst ihr einfach auch das erste Jahr die Lieder spielen, die Arrangeure Gratis anbieten bis ihr euch was leisten könnt.

Ich kann dir auch noch einen Tipp geben: Geh auf Feste wo Guggen anwesend sind, versuch einen Kontakt aufzubauen und ich glaub jeder wird dir Tipps geben können wies läuft.

Es ist schon gut seinen Weg zu gehen egal was kommt, aber ich würd nicht so große Töne spucken, den wenn du mal eine Weile im "Geschäft" bist wirst du 1000% einige Dinge anders sehen und manche Dinge die du evtl. gesagt getan hast bereuen. Also einfach locker bleiben, am Ball bleiben, flexibel werden und ich denke eure Gründung kann Erfolg haben.

Nur wie du im Moment tönst hab ich da kein so gutes Gefühl...

So des waren ein paar kleine Tipps von mir...

Beiträge: 171 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 22. August 2008 11:33 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Chris31LuMa:
sodelle in erster linie wollte ich nur gewisse lieder, hätte auch gerne ien kleine aufwandentschädigung dafür gezahlt .
man hätte nur reden müssen und sollen.


ich habe genug gute musik und ich habe einen jungen verin mit tollen leutz auf die beine gstellt.

ich dachte man könnte sich untereinander helfen, so wie ich es aus der musiker szne kenne.

aber das guggler so unverschämt und beleidigend sind zeugt davon das ich einfach nur an abschaum geraten bin, möchte nicht wissen wie es in den guggler vereine bei euch abgeht.

ich stampfe nix aus dem boden..
ich versuhe was zu erschaffen und ich gebe jede menge kraft,geld und mut in die sache und herzblut weil ich davon überzeugt bin .

ich bat nur um hilfe weil ich ebend kein noten lesen kann und es sehr sehr viele guggler gibt die gut sind aber auch nur nach griffen spielen.

ich bin deswegen nicht schlecht oder sonst was denn wenn man sich mal die guggemusik anschaut weiß man das man nicht nach noten spielen muss aber dafür wirst du oder ihr keinen sinn haben.

ich wünsche euch allen vielspass bei der hetze die ihr hier betreibt.

man kann es ja alles schön anonym usw. mann sollte sich aber mal wirklich fragen ob das erwachsen ist oder hbtihr alle keine erziehung genossen.

ich schätze nein..

zum thema arbeit und aufwand sage ich wieder ich hätte schon was bezahlt das wäre nie die frage gewessen aber ein vermögen kann und will ich mir nicht leisten.

egal..

ich habe realen kontakt zu guggler vereine aufgenommn die helfen wollen und können und nicht so ein lebender schrott haufen seid wie hier und ihr...




Hmm... :con1: :con1:
harte Worte für jemand der eine neue Gugge/ Junger Verein auf die Beine gestellt hat !!!

Nun gut ...
wie meine Vorredner/schreiber schon sehr genau geschildert haben viell. noch eins von mir :

Auch wir haben vor mittlerweile nun doch schon 15 Jahren mit der Guggenmusik angefangen und auch wir haben am Anfang ziemlich Schwierigkeiten mit der Situation gehabt(Noten lesen ,Stücke bekommen...usw)
Doch ganz ohne a bissle Geldinvestition geht es halt doch net !!

Aber um dein Beitrag fachgerecht zu kommentieren :

:pow:

So Aussagen zu treffen is sehr sehr gewagt !!!

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 22. August 2008 12:08 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@chris
Heute ist dein Glückstag: Ausser Highland Cathedral kann ich dir alle Lieder organisieren. Melde dich via PN und gib mir eure kompletten Angaben bezüglich Registeraufteilung, Stimmen, etc. durch. Ich will wissen, mit wem ich es zu tun habe und ob sich der Aufwand auch lohnt! ;) :D

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 22. August 2008 12:11 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Helge:
@chris
Heute ist dein Glückstag: Ausser Highland Cathedral kann ich dir alle Lieder organisieren. Melde dich via PN und gib mir eure kompletten Angaben bezüglich Registeraufteilung, Stimmen, etc. durch. Ich will wissen, mit wem ich es zu tun habe und ob sich der Aufwand auch lohnt! ;) :D



Ok, dann leg ich noch Highland Cathedral oben drauf :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 22. August 2008 12:12 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Daysie, hüte dich :D :D :D

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 22. August 2008 12:16 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von daysleeper:
Zitat von Helge:
@chris
Heute ist dein Glückstag: Ausser Highland Cathedral kann ich dir alle Lieder organisieren. Melde dich via PN und gib mir eure kompletten Angaben bezüglich Registeraufteilung, Stimmen, etc. durch. Ich will wissen, mit wem ich es zu tun habe und ob sich der Aufwand auch lohnt! ;) :D



Ok, dann leg ich noch Highland Cathedral oben drauf :D




Ich kann dir Scotland the Brave bieten !!!
So is das ja nicht !! :D

Und ne Grifftabelle für Trompete gibts oben drauf !![edit]

[ Beitrag am 22. August 2008 13:30 bearbeitet von Marc ][/edit]

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 22. August 2008 12:20 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
..soll also noch einer sagen, "hier werden sie nicht geholfen".. :D :D :D

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 22. August 2008 12:40 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Helge:
Daysie, hüte dich :D :D :D



Zufällig geh ich mit dem Arrangeur der besten Gugge-Version nächste Woche an ein Konzert :o

Ich glaub, der hat dafür keine Verwendung mehr :D:D:D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 22. August 2008 12:59 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von daysleeper:

Zufällig geh ich mit dem Arrangeur der besten Gugge-Version nächste Woche an ein Konzert :o



du kennst meinen major??? :eek: :D

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 22. August 2008 13:07 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von adele:
Zitat von daysleeper:

Zufällig geh ich mit dem Arrangeur der besten Gugge-Version nächste Woche an ein Konzert :o



du kennst meinen major??? :eek: :D



gibt es irgend ein Lied, das deine ex-gugge nicht gespielt hat?

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 22. August 2008 13:11 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN
da hast du aber was ordentlich falsch verstanden!! :D
aber egal! ;)

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 22. August 2008 13:28 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Internet is was tolles...man kopiert die e-Mail Addy eines Themenerstellers, fügt sie in Google ein und erhält einiges an Information über die Person.

Wie z.B. das er potenzial hat für Flo-si :D :D :D

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 22. August 2008 13:54 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von daysleeper:
Zitat von Helge:
Daysie, hüte dich :D :D :D



Zufällig geh ich mit dem Arrangeur der besten Gugge-Version nächste Woche an ein Konzert :o

Ich glaub, der hat dafür keine Verwendung mehr :D:D:D



Wie, du kennst unseren Butler? :eek:

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts