Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Noten
Adi6
Ganz neu hier
*
ID # 1656



-299-392-971
  Erstellt am 12. Februar 2006 19:57 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wir haben eine Guggenmusik gegründet und uns fehlen einfach Noten, könnte mir vielleicht irgendjemand Noten per E-Mail schicken
Wir würden uns riesig freuen

Beiträge: 5 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
kili-bba
Kennt sich schon aus
**
ID # 1264



-218-401-974
  Erstellt am 12. Februar 2006 21:01 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
wenn so einfach wär! Neue Gugge gründen und von anderen die noten UMSONST zu geschickt bekommen!!! :cool1:

-----------------------
Guggenmusik Schmiechafetzer

Beiträge: 85 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 12. Februar 2006 22:20 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Adi

Sicher mach ich doch glatt :o

Reichen dir erst mal 5 Lieder? Oder willst mehr :confused: Oder hast du einen besonderen Wunsch :P

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 13. Februar 2006 07:32 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN
soll ich sie als geschenk verpacken oder magst du sie ölieber ohne mäschchen?

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 13. Februar 2006 08:50 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
...also Buddy, jetzt behaupte nur noch das DU Mäschchen machen kannst ... :D oder meinst du die Fähnle an den schwarzen Böbbele zwischen den Linien ?

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 13. Februar 2006 10:11 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Mensch Adi6, danke dass Du fragst!!!! Endlich kann ich mal jemandem meine Noten umsonst schenken und schicken, an denen ich Stunden und Tage gearbeitet hab, getüftelt, neu geschrieben, vorgelegt und wieder verworfen, zum Test gespielt und wieder verworfen und neu geschrieben, bis endlich ein gutes Stück draus entstanden ist... VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o :kill:

:rolleyes: unglaublich...!

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 13. Februar 2006 10:31 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
darf es denn eher die Paul und sein Gaul Nummer sein, oder tut es auch z.B "Entertain you von Shoch3" oder was von Swiss Power Brass :confused: :confused: :confused:
Wie seid ihr besetzt???
Sax und Jam-Blocks müsst man evtl. dazuschreiben.


:cool1: :hoelle:

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 13. Februar 2006 11:15 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ Robo – zugegebenermassen, in meine frisur kriege ich einfach keine mäschchen rein, und bei den bobbels fangen wir doch für adi gleich mal über der notenlinie an, damit er seine bläser auch gleich richtig hochtrimmen kann ... :D :D :D :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 13. Februar 2006 11:25 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nun seid doch mal nicht so! Jeder fängt mal an...

Hier mein Beitrag (aufgepasst, ist schon zweistimmig):



oder falls ihr in die Schweiz auf Tournee geht:


Was aber nicht in der Schweiz gespielt werden sollte:


-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 13. Februar 2006 13:05 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Jacques Loussier oder Spinning Wheel ??? Welche Richtung darf es sein...

Für Deinen Thread kriegstne Gratisnote.. von mir.... Eine Drei

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
McLeod
Kennt sich schon aus
**
ID # 1451


  Erstellt am 13. Februar 2006 14:05 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@adi6
Versuchts doch erstmal ohne Noten, denn die Partituren von denen gewisse Arrangeure hier sprechen sind die Druckerschwärze und das Papier nicht wert.


Gegen Bezahlung bekommst du hier spielbare Partituren, die auch vernünftig klingen:

Gasser Daniel
Riedmattstr. 7
CH-6030 Ebikon
+4141 440 84 67


Gabriel Thomas
Wolfgrube
CH-6063 Stalden
+4141 661 14 12

Die Preise bewegen sich so um die 500 Euro pro Partitur.

-----------------------
Guggentreffen sind Kinderfasching für Erwachsene!

Beiträge: 115 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 13. Februar 2006 14:34 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von McLeod:

die Partituren von denen gewisse Arrangeure hier sprechen sind die Druckerschwärze und das Papier nicht wert.



ähmm... wer spricht hier von Arrangeueren und welche sind nichts wert?

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
McLeod
Kennt sich schon aus
**
ID # 1451


  Erstellt am 13. Februar 2006 14:48 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Beatmaster
Es gibt meines Erachtens leider zu viele "Pseudoarrangeure", die von Musik und insbesondere von Harmonien nicht die geringste Ahnung haben. So klingt es zumindest, wenn diese "Verbrechen auf Noten" vorgetragen werden.

Dies ist jedoch nicht negativ gemeint, aber über "stundenlangen Aufwand" zu stöhnen klingt befremdend wenn man sich das Ergebnis an einer Guggenparty anhören muß.

Es gibt genügend positive Beispiele, die du dir jederzeit anhören kannst: Noggeler, Nebelhüüler, HDB, Arvi-Hüler, Schlossberghüler.

-----------------------
Guggentreffen sind Kinderfasching für Erwachsene!

Beiträge: 115 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 13. Februar 2006 15:41 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
und trotzdem hat jeder dieser Arrangeur meine Beachtung verdient, der viele Stunden hingesessen ist um ein paar Noten mühselig aufs Blatt zu kritzeln. Auch wenn das Endprodukt nicht wie dies eines professionellen Arrangeurs klingen wird; ihr habt ein einmaliges Werk geschaffen und einen Beitrag zur Vielfalt der Guggenmusik beigetragen. Zudem ist es meist passender auf Eure Gugge zugeschnitten. :cool1:

Ich hör mir grundsätzlich selber auch lieber musikalisch hochstehenderen Guggen-Sound an. Komplexere Literatur bedingt auch die entsprechende Vorbereitung der Musiker. Dann lieber einfachere Stimmen und Melodien, als dass sie irgendwie geflickt und dünn daherkommen. Das Publikum dankt’s.

Jederzeit hör ich mir Deine genannten Beispiele nicht an, aber ich kenn sie schon.

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 13. Februar 2006 15:51 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN
jaja, da hat der beatmaster recht - ich finde auch, dass es ein-zwei guggen (oder sind es sogar mehr?) gibt, die den ansprüchen ihres eigenen arrangeurs nicht gerecht zu werden in der lage sind.

dann sind stücke so hoch arrangiert, dass die armen 1.trompeten nicht hochkommen, und zwar jedesmal, wenn man diese guggen hört. das ist doch irgendwie auch unbefriedigend ...

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 13. Februar 2006 16:13 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hey McLeod, da ich der einzige war der "stundenlange Arbeit" gebraucht hat, nehm ich an, Du hast mich/uns schon mal gehört??? :D :D :eek:

..und Dir hats nicht gefallen??? *heul* :P

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 13. Februar 2006 16:20 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@fuchtler

nicht traurig sein. Dafür bin ich jetzt Dein Fan! :freu:

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 13. Februar 2006 16:50 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Adi6:
Wir haben eine Guggenmusik gegründet und uns fehlen einfach Noten, könnte mir vielleicht irgendjemand Noten per E-Mail schicken
Wir würden uns riesig freuen



netter versuch :nono:
nur ne e-mail-adresse :D

+ kein vereinsname
+ keine homepage
+ keine angeben zum register
----------------------------
= keine noten :gn:

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
gisee
Kennt sich schon aus
**
ID # 1201



-785-169-26
  Erstellt am 13. Februar 2006 17:16 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Adi

... *ernstanschau* ich denke, dem ist nicht hinzuzufüger oder?

@philipp
ich warn dich... *gg* :kill:

greez gisee

-----------------------
=======================================

Guggamusik "d´Hardar Schlösslefeagar"
www.schloesslefeagar.com

Beiträge: 142 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 13. Februar 2006 17:42 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
... also irgendwie seid Ihr ganS schön gemein .... ;)

anstatt den Adi mal aufzuklären nehmt Ihr ihn auch noch hoch ...
also Adi ... niemand wird Dir einfach so einen Satz Noten schenken an dem er selbst geackert hat (obwohl, wenn es alte sind, die nicht mehr gebraucht werden...:confused:) weiterhin gibst Du überhaupt nichts an über Eure Gruppe; Zusammensetzung, Besetzung, vermögen (des isch in DEM Fall ned des was im Geldbeutel isch ...oder in CH ...:D ) wie soll das dann tönen ?

... na und dann wäre es einfach nett gewesen, Dich mal vorzustellen und dann mal so ganS sacht bei jemandem anzuklopfen der Dir symbadisch ist (...ja ja, ich weiss das fällt schwer bei der Auswahl :D ;) :P )und mal zu fragen wie man möglicht günstig an unbrauchbare ...ähhmm ich meine an nicht mehr brauchbare ...shit... na an welche die nimmer gebraucht werden .... Noten kommt und wenn Du ganS viel Glück gehabt hättest, dann würde Dir eine(r) was gegeben, weil wir haben das auch schon gemacht mit alten Sätzen .... :rolleyes:


... na ja ... ich weiss wir sind keine NH oder HDB oder wie sie alle heissen, deshalb passen unsere Noten eh nicht zu unseren Registern .... und überfördert sind wir auch permanent ... arme Guggenwelt .... :eek: :yiek: :wink:


Nachsatz: Ich habe NICHT bei Grimms Märchen abgeschrieben ... ehrlich ...das ist auf meinem eigenen Mist gewachsen ... denn wenn Sie nicht gestorben sind ... dann

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts