Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: neue cedeee
Winkelried
Stammgugger
**
ID # 1230


  Erstellt am 24. Juni 2005 13:46 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN
Es ist Schade, dass ein Erzeuger wegen Kopieren seines Produkts nicht zu seinen wohlverienten Einnahmen kommt.

Aber von diesen "Räubern" gibt es so viele. Hast Du die SW auf Deinem Rechner alle korrekt erworben? Ich selber nicht.

Grundsätzlich erwerbe ich eine CD wie die von der Swiss-Powerbrass richtig. Denn ich bin der Ansicht, dass diese Künstler für Ihre Arbeit honoriert werden müssen.

Ich hab übrigens nichts dagegen, dass die CD gegen Räuber geschützt wird. Ich überlege mir aber, ob ich dieses Produkt erwerben will, wenn ich die Soundfiles nicht vom meinem Rechner hören kann.

Die Leute von Swiss-Powerbrass werden sich aber schon die entsprechenden Gedanken gemacht und abgewägt haben, ob der Verlust an Raubkopien oder denen, die wegen des Kopierschutzes die CD nicht kaufen, grösser ist.

Beiträge: 165 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Alfonso
Ist öfters hier
**
ID # 1035


  Erstellt am 24. Juni 2005 14:03 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nun ich denke vieleicht liegt es ja schlicht und einfach an deinem Rechner, denn bei mir und vielen anderen, funktioniert dies einwandfrei....

Und zu meinen SW??? (keine Ahnung was dies ist, was wiederrum beweist dass ich keine Ahnung von PC habe) denke ich ja, dass diese korrekt erworben sind.

Ausser vieleicht,....hmmm, so ein paar Sachen..... :D :D

Beiträge: 29 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Winkelried
Stammgugger
**
ID # 1230


  Erstellt am 24. Juni 2005 14:12 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN
dann hab ich was falsch intepretiert. Bin kein Englisch-Hero!

Will not play on PC/Mac!

was heisst das dann?

Und Deine Bildli kannst du schon behalten :D

Beiträge: 165 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Stöffel
Stammgugger
**
ID # 1083


  Erstellt am 24. Juni 2005 14:21 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ fönsi:

wie kann es sein, dass diese cd bei dir einwandfrei funktioniert, wenn sie noch nicht mal verkauft wird?

;-)))

Beiträge: 186 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Winkelried
Stammgugger
**
ID # 1230


  Erstellt am 24. Juni 2005 14:27 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN
ja fönsi, hast du etwa gestern beim Einpacken eine mitgehen lassen? häääääää?!?

Beiträge: 165 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Alfonso
Ist öfters hier
**
ID # 1035


  Erstellt am 24. Juni 2005 14:55 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Häää?? was läuft auf meinem PC?? Hab ich was gesagt ich hätte diese CD schon??
Von den Files auf der HP ist hier die rede....

Beiträge: 29 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Oberhäx
Stammgugger
**
ID # 1072


  Erstellt am 24. Juni 2005 14:59 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Grundsätzlich bin ich auch dafür das die Interpreten/Künstler zu ihrem wohlverdienten Honorar kommen. Aber Kopiergeschützte CD's find ich dann nicht so toll, vor allem wenn man für den Eigenbedarf kopieren will, denn das mache ich immer. Z.B. für die Ferien ist es Vorteilhaft nicht die Originalen mitnehmen zu müssen, für die keinen iPod oder MP3 Player haben. In meinen letzten Ferien habe ich leider alles verloren und war ungemein froh, dass ich keine Originale dabei hatte. Mittlerweile habe ich aufgerüstet.....
Und bevor die Frage kommt, wie kann man alles verlieren: sage ich nur Tsunami!

-----------------------
Eimal Häx, immer Häx ...... oder auch nicht, ist keine Pflicht!
Ich habe geschlossen!

Beiträge: 210 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Winkelried
Stammgugger
**
ID # 1230


  Erstellt am 24. Juni 2005 15:05 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN
ich glaub bei einem Tsanumi würden dich die paar CD's nicht kratzen...

aber sonst geb ich dir schon recht

Beiträge: 165 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Alfonso
Ist öfters hier
**
ID # 1035


  Erstellt am 24. Juni 2005 15:05 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ahaaaa ein Sex Touri....tststs

Beiträge: 29 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Oberhäx
Stammgugger
**
ID # 1072


  Erstellt am 24. Juni 2005 16:56 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ alfonso

Was hat bitte schön ein Sex Touri mit Tsunami zu tun? :o

-----------------------
Eimal Häx, immer Häx ...... oder auch nicht, ist keine Pflicht!
Ich habe geschlossen!

Beiträge: 210 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Arrangeur
Kennt sich schon aus
**
ID # 744



-307-016-364
  Erstellt am 25. Juni 2005 11:10 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Vielfrass:
@Winkelried
In diesem speziellen Fall ist dies nicht erforderlich, denn einem guten Arrangeur ist nichts zu schwör (heißt doch so, oder?)



So ist es, deshalb nehmen der Arrangeur und sein Kollege Webba auch immer die Originale der jeweiligen Bands als Vorlage! Unglaublich, aber wahr! Aber davon mal abgesehen, könntest Du mir mal erzählen, was die andauernden Anspielungen sollen! Die sind nämlich leider völlig unfundiert, und während Du sowas schreibst, werden Leute, die unsere neue CD und die noch neueren Stücke gehört haben, nur den Kopf Deiner wegen schütteln!
Das es in der Geschichte unserer Gugge Jugendsünden gegeben hat, lässt sich gar nicht abstreiten, dazu müssen wir stehen, aber dem ist mittlerweile nicht mehr so, und somit dürfte sich auch jegliche Provokationsgrundlage entzogen haben.
Nur, leider leider, gibt es immer wieder - wenn auch selten - Leute, die davon nicht ablassen können; aus der Ferne kann ich leider nicht beurteilen, ob es am Neid oder schlicht an einem schlechten Charakter liegt. Wir werden uns solche Anspielungen nämlich vehement verbitten, weil sie einen Image- Schaden erzeugen!
Betroffene Hunde bellen - so stimmt es auch, allerdings nicht, weil wir wegen Deiner nicht zutreffenden Anspielungen betroffen wären, sondern weil es uns betrifft, wenn bisher Ahnungslose uns mit Vorurteilen und Ablehnung gegenübertreten. Wenn Du das willst, hast Du in der Guggenszene nichts verloren! Es steht jedem zu, Kritik zu äussern, aber nicht auf dieser Ebene und vor allem nicht, wenn es faktisch falsch ist!
Ich hoffe, dass sich Diskussionen in dieser Richtung nun erübrigen. Back to topic, denn hier gehts eigentlich um Powerbrass! Grüsse, der Arrangeur

-----------------------
www.s-hoch3.de

Beiträge: 62 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
MeThO-X-
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1312



-178-049-132
  Erstellt am 25. Juni 2005 17:03 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
also ich weiß nicht wo euer problem ist. So ne kopiergeschützte CD ist ganz einfach digitalisiert. manschließe einen cd-player an den mikrofoneingang an und nehem dies auf.
Sie wurde dann zwar nicht digitalisiert, aber was solls. Sie sind zwar analog aufgenommen, aber allemal noch hörbar, früher ging es ja auch mit kasetten und damit sind die mikrophoneingangsaufnahmen gar nicht zu vergleichen

-----------------------

Beiträge: 483 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Alfonso
Ist öfters hier
**
ID # 1035


  Erstellt am 29. Juni 2005 13:40 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Stöffel:
@ fönsi:

wie kann es sein, dass diese cd bei dir einwandfrei funktioniert, wenn sie noch nicht mal verkauft wird?

;-)))



also jez kann ichs bestätigen dass sie auf meinem Rechner bestens Hörbar ist....

Beiträge: 29 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 29. Juni 2005 15:27 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Arrangeur

Soooo geil, VOLLTREFFER :cool1:

Jetzt erzähle einmal etwas über deine/eure "Jugendsünden"

Vielleicht ist es ja auch gar nicht soo weit weg vom Thema ;)

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Arrangeur
Kennt sich schon aus
**
ID # 744



-307-016-364
  Erstellt am 30. Juni 2005 13:15 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Vielfrass:
@Arrangeur

Soooo geil, VOLLTREFFER :cool1:

Jetzt erzähle einmal etwas über deine/eure "Jugendsünden"

Vielleicht ist es ja auch gar nicht soo weit weg vom Thema ;)



Es steht mir nicht zu, darüber zu sprechen, da ich selbst keine Jugendsünden hatte und ausserdem, wie bereits erwähnt, ist das Ganze VERGANGENHEIT. Aber Du scheinst hier in einer alten Wunde bohren zu wollen, jetzt bist Du dran zu sagen warum. Schick mir doch mal ne eMail, in der steht, was Dich treibt. Hier gehts um ne Powerbrass CD!

-----------------------
www.s-hoch3.de

Beiträge: 62 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 30. Juni 2005 14:50 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Sorry lieber Liedermacher aber ich weiß nichts von irgendwelchen "Jugendsünden".
Wie heißt das Sprichwort:

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn ?

und genau deshalb freue ich mich auch so, das ich durch ein wenig "stochern" einen Volltreffer gelandet zu haben.

Wer kann etwas über deren Jugendsünden berichten?[edit]

[ Beitrag am 30. Juni 2005 15:52 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Stammgugger
**
ID # 899


  Erstellt am 30. Juni 2005 15:17 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich ! Z.B. hatten sie heimlich auf dem Klo geraucht, ihre Mofas frisiert und sich sogar an Muttis Spardose vergriffen.

-----------------------
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Beiträge: 313 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Mats
Kennt sich schon aus
**
ID # 595


  Erstellt am 05. Juli 2005 22:16 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi all,

ich bin inzwischen auch im Besitz der neuen Powerbrass CD "Sound Marken". Hab sie am Sonntag bestellt und bereits heute Dienstag war sie in der Post, da kann man wirklich nicht meckern. Posttransfer war allerdings auch nur innerschweizerisch, da ich in der Schweiz arbeite.

Wie von Powerbrass Auftritten und Internet Präsentation eigentlich schon gewohnt ist das ganze sehr professionell aufgemacht. Die CD steckt in einem edlen Jewel Case, das selbst nochmal in einen Schutzkarton gehüllt ist. Dabei ist nebst dem 16 seitigen Booklet auch noch ein Poster von der Powerbrassern.

Warum auf der CD "will not play on pc/mac" drauf steht weiss ich nicht. Sie läuft auf meinem Standard PC ohne besondere Software und ist bereits auf meinen MP3 Player transferiert. Von Kopierschutz kann keine Rede sein.

Zum Sound:
1. Let me entertain you
2. Everywhere
3. Stuck
4. Ponernos de acuerdo
5. Bohemian Rhapsody
6. Una y otra yez
7. Wrapped
8. Release
9. Another cup of coffee
10. Nobody wants to be lonely
11. Someday out of the blue
12. Turn it on again
13. All this time

Alle Songs sind perfekt produziert, sauber gespielt in bester Powerbrass Manier. Mein persönlicher Favorit ist Lied 6, an sich eher unbekannt aber es tönt richtig geil.

Wer typischen Guggenmusiksound sucht ist mit dieser CD eher schlecht bedient. Powerbrass ist zwar aus der Gugge Seegusler hervorgegangen, versteht sich aber nicht mehr als Gugge im eigentlichen Sinne. Dies machen sie auch auf ihren Konzerten deutlich, sie gehen ihren eigenen Weg und dies konsequent. Sie wollen unterhalten und Lebensfreude vermitteln. Ich war vor kurzem bei ihrem Auftritt in Thayngen und muss sagen, das gelingt ihnen wirklich sehr gut. Man merkt, dass sie mit Freude dabei sind und Spass macht es auch zuzuhören. Auch ihre neue CD ist absolut etwas für's Gehör.

Grüessli,
Mats

Beiträge: 87 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 06. Juli 2005 06:31 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wow der letzte wahre kritiker...

@mats

was unterscheidet deiner ansicht nach die swiss powerbrass von einer gugge?

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Stöffel
Stammgugger
**
ID # 1083


  Erstellt am 06. Juli 2005 06:37 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
nnnneeeeeeeeiiiiiinnnnn! bittebittebittebitte nicht schon wieder eine von diesen besch... «was ist gugge – was nicht?» oder «ist powerbrass nun gugge oder brass?»-diskussionen. da haben wir glaubs alle echt genug von!

aber danke für den tip mats, dass das ding doch auf dem compi läuft – dann werd' ich das mal bestellen, und meinen mac damit füttern ... :D :D :D

Beiträge: 186 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts