Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: neue cedeee
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 06. Juli 2005 07:39 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Habe die CD auch bereits erhalten! Wie Mats schon erwähnt hat. Toller, perfekter Sound, ein lied sogar mit Gesang. Zudem beim letzten Lied ein Super Sousaphon-Solo (Teils 5 Stimmig - soviel ich gehört habe).

Mir persönlich gefällt Bohemian Rhapsody am besten. Dieses Stück habe ich mit einer Aufnahme vom London Symphonie Orchester verglichen und muss zum Schluss kommen, dass mir persönlich die Aufnahme von Swiss Powerbrass besser gefällt (Vielleicht weil ich Blechbläser bin).

Es sind alle Stücke gehörfällig und es ist eine CD die man sich sicher nicht nur einmal anhört. Toll finde ich ebenfalls die Aufmachung im Jewel Case mit Poster (sehr Professionell), aber das sind wir ja schon von Seeguusler Zeiten gewohnt (Beispiel: Metall-Case). Die Fotos sind ebenfalls hoch Professionell. Am meisten Imponiert haben mir allerdings die Paukenwagen und die Marching-Tubas.

Was sicherlich auch ausschlaggebend für den Sound ist, ist dass alle die gleichen Marken-Instrumente besitzen, so ist die Stimmung im gesamten gleich viel besser, aber das muss man sich natürlich leisten können.

Fazit: Ein muss für jeden Musiker.

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Mats
Kennt sich schon aus
**
ID # 595


  Erstellt am 06. Juli 2005 07:46 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@sam
Ich möchte mich wirklich ungern an diesem "was ist Gugge und was nicht" Spiel beteiligen. Für mich gibt es keine in Stein gemeiselte Definition von Guggenmusik, somit werden alle Vergleiche mit etwas undefiniertem letztlich scheitern. Ich kann an dieser Stelle nur nochmals wiedergeben, was die Powerbrasser selbst an ihrem Auftritt in Thayngen geäussert haben: Sie verstehen sich nicht als Gugge. Punkt.

@stöffel
Schöne Grüsse an den Bodensee :)
Das Teil läuft auf meinem PC, für den MAC kann ich leider keine Aussage machen. Sollte es bei dir nicht klappen, könnte ich dir in diesem speziellen Fall mit den MP3s aushelfen. Denke mal da wird mir niemand einen Strick draus drehen ...

Gruss,
Mats

Beiträge: 87 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Stöffel
Stammgugger
**
ID # 1083


  Erstellt am 06. Juli 2005 08:18 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Danke Mats!

Gruess zurück ... komme im Falle des Falles vielleicht dann ger

Beiträge: 186 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts